TV-Tipps am Freitag Weit hinter dem Horizont, The Voice of Germany, True Grit & Spider Man

Hanna (Anneke Kim Sarnau) und Helmut (Hannes Jaenicke) finden die Kraft und die Ruhe, um über ihre Trauer zu sprechen Foto: ARD Degeto/Boris Guderjahn

Auf ProSieben kämpft sich die 14-jährige Mattie Rose in "True Grit" durch den wilden Westen. Die Coaches von "The Voice of Germany" werden sich gegenseitig mal wieder nichts schenken. Auf ZDF gibt es eine neue Folge der US-Serie "Mad Men".

 

20:15 Uhr, Das Erste: Weit hinter dem Horizont, Drama

Hanna und Helmut leben mit ihren beiden Töchtern auf einer idyllischen Farm in Südafrika. Aber der schöne Schein trügt: Das Ehepaar trägt noch immer schwer am Unfalltod des ältesten Sohnes. Um auf andere Gedanken zu kommen, nehmen sie im Rahmen eines Sozialprojekts den 17-jährigen Kai aus Deutschland bei sich auf. Der straffällige Jugendliche soll in Südafrika schrittweise resozialisiert werden. Doch Kai zeigt keinerlei Interesse, sich in die Familie einzugliedern. Mit seinem rebellischen Verhalten fordert er Hanna und Helmut immer wieder heraus und treibt einen weiteren Keil in die ohnehin angeschlagene Ehe.

20:15 Uhr, ProSieben: True Grit, Western

Die 14-jährige Mattie Rose (Hailee Steinfeld) reist von Oklahoma nach Fort Smith, Arkansas, um dort Vergeltung für den Mord an ihrem Vater zu üben. Der Täter Tom Chaney ist jedoch bereits Tage vor ihrer Ankunft in die Wildnis geflüchtet. Das Mädchen engagiert kurzerhand den berühmt-berüchtigten Marshal Rooster Cogburn (Jeff Bridges) als Kopfgeldjäger. Als sich Texas Ranger LaBoeuf den beiden anschließen will, ist Mattie empört, denn auch der arrogante Gesetzeshüter hat es auf Chaneys Kopf abgesehen.

20:15 Uhr, Sat.1: The Voice of Germany, Casting-Show

Kampf der Coaches: Während der Liveshows kommt es zum ersten Mal schon vor dem Finale zum Duell der Coaches. In den "Cross Battles" treten Talente aus verschiedenen Teams direkt gegeneinander an. Dann heißt es nicht nur Sänger gegen Sänger, sondern Coach gegen Coach und Team gegen Team. Welche Stimme küren die Zuschauer zu "The Voice of Germany"?

20:15 Uhr, RTL 2: Spider Man, Comic-Action

Durch den Biss einer genmanipulierten Spinne entwickelt der schüchterne Peter Parker (Tobey Maguire) fantastische Superkräfte. Doch bald muss Peter schmerzlich erkennen, dass auf große Kraft auch große Verantwortung folgt. Als sein Onkel Ben bei einem Überfall ums Leben kommt, beschließt Peter, künftig als Superheld Spider Man für das Gute zu kämpfen.

23:30 Uhr, ZDF: Mad Men, Serie

Lane Pryce (Jared Harris) kann ein Treffen mit einem Bekannten, der für eine berühmte Automarke arbeitet, arrangieren. Obwohl Roger (John Slattery) ihn auf das Meeting vorbereitet, läuft Lanes Gespräch nicht gut. Don, Pete und Roger versuchen daraufhin selbst, den Kunden bei einem erneuten Treffen zu überzeugen. Pete (Vincent Kartheiser) kann indessen dem steigenden Druck nicht mehr standhalten, und Don stellt zu allem Überfluss auch noch seine Qualitäten als Ehemann in den Schatten, als er Pete und Trudys kaputten Wasserhahn repariert.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading