TSV 1860 verliert nächstes Talent Mike Ott nach Nürnberg!

Mike Ott. Foto: sampics/AK

Mit Mike Ott verlässt die Löwen ein Talent – wieder einmal. Der 18-Jährige wechselt im Sommer nach Nürnberg.

München – Eigentlich gilt Mike Ott als große Nachwuchshoffnung bei den Löwen. Diesem Status kann er an der Grünwalder Straße aber wohl nicht mehr gerecht werden. Denn der 18-Jährige wird die Löwen im Sommer verlassen. Laut „Bild“ zieht es den offensiven Mittelfeldspieler nach Nürnberg, wo er einen Vertrag über drei Jahre bis 2017 unterschreiben wird.

In der U21 der Löwen zeigte Ott in dieser Saison sehr ansprechende Leistungen, erzielte ganze elf Tore. Bei den Profis durfte er allerdings nur sporadisch mittrainieren, kann nur in einem Testspiel zum Einsatz. Nun gelingt Ott also der Sprung in die erste Liga, sollte Nürnberg die Klasse in dieser Saison halten können.

So bleibt den Löwen nur Julian Weigl als hoffnungsvoller Nachwuchsspieler. In den letzten Jahren verloren die Löwen etliche junge Spieler, etwa Kevin Volland oder auch Moritz Leitner.

 

27 Kommentare