TSV 1860 Löwen: Wird es jetzt doch Koller?

Marcel Koller gilt nun als Favorit für die Nachfolge von Ewald Lienen als Löwen-Coach. Foto: dpa

Tagelang galt Reiner Maurer als Favorit für die Nachfolge von Ewald Lienen als 1860-Coach. Nun deutet sich eine überraschende Wendung an: Marcel Koller soll plötzlich als Favorit gelten.

 

Wie der "kicker" berichtet, soll Reiner Maurer sich Ende vergangener Woche mit dem 1860-Präsidium getroffen haben, dieses aber letztlich nicht von sich überzeugen können. Das Präsidium sprach sich für eine "große Lösung" aus, also einen Trainer mit bekannterem und klangvolleren Namen.

Also meldete man sich angeblich wieder bei Marcel Koller, den Löwen-Sportdirektor Miki Stevic schon Mitte vergangener Woche kontaktiert hatte (AZ berichtete). Der Schweizer, bis September 2009 in Bochum beschäftigt, soll nun Favorit sein auf die Nachfolge von Ewald Lienen.

Stevic wollte den Vorgang gegenüber dem "kicker" zwar nicht bestätigen, sagte aber: "Ein hervorragender Trainer, der sehr erfahren ist in der Führung einer Mannschaft. Er ist jemand, der in Bochum über viele Jahre aus wenig Möglichkeiten viel gemacht hat."

 

0 Kommentare