TSV 1860 gegen Union Berlin Funkel: "Haben weiterhin Luft nach oben"

Funkel mit dem vierten Sieg in Folge. Foto: AZ

Die Serie des TSV 1860 geht weiter. Gegen Union Berlin gab es den vierten Sieg in Folge. Für Friedhelm Funkel ist deshalb aber noch lange nicht alles gut.

 

München - Der TSV 1860 klettert und klettert. Mittlerweile sind die Löwen bereits auf dem sechsten Platz angekommen, mit nur noch einem Punkt Rückstand auf Platz vier. Der 2:1-Erfolg gegen Union Berlin am Samstag war der vierte Sieg in Folge. "Ich freue mich über den Sieg der Jungs", sagt Funkel nach dem Spiel und warf auch einen Blick zurück: "Mit 27 Punkten stehen wir jetzt dort, wo uns vor Wochen noch keiner vermutet hat."

Dass die Siege dabei jeweils nur mit einem Tor Unterschied zustande gekommen sind, hat für Funkel auch etwas Positives: "Das zeigt die Nervenstärke unserer Mannschaft."

Dabei ist dem Trainer aber nicht entgangen, dass die Mannschaft spielerisch noch einiges vermissen lässt: "Da haben wir weiterhin noch Luft nach oben."

 

11 Kommentare