TSV 1860 Gabor Kiraly wird 38!

Gabor Kiraly wird an diesem Dienstag 38. Foto: sampics / Stefan Matzke

Gabor Kiraly ist auch in dieser Saison der konstanteste Spieler beim TSV 1860 München. An diesem Dienstag wird der Ungar 38 Jahre alt. Und hat noch lange nicht genug.

 

München - Es ist die fünfte Spielzeit, in der Gabor Kiraly bei den Löwen im Tor steht. 160 Zweitligaspiele hat er in dieser Zeit für 1860 absolviert und gerade mal eine Partie im Dezember 2011 verpasst. Kein Löwe ist in seinen Leistungen so konstant wie Kiraly. Und das in einem fortgeschrittenen Fußballeralter.

Denn an diesem Dienstag wird der unagrische Nationaltorhüter 38. Und denkt noch lange nicht ans Aufhören. Erst im Dezember verlängerte er seinen Vertrag bei 1860 bis Juni 2015, mit einer Option bis 2016. Bleibt er tatsächlich so lange, wäre er 40 Jahre alt.

Wer Gabor Kiraly in den vergangenen Wochen und Monaten beobachtet hat, der weiß: Der Mann mit der grauen Jogginghose wird auch weiterhin alles für den Erfolg tun - und den Löwen wohl noch viele Punkte retten.

6 Kommentare