TSV 1860 Ermüdungsbruch! Bandowski verpasst Saisonstart

Verletzt: Jannik Bandowski wird den Löwen in den kommenden Wochen ud zum Zweitligastart fehlen. Foto: dpa

Der TSV 1860 hat seinen ersten Verletzten im Trainingslager zu beklagen: Jannik Bandowski erlitt einen Ermüdungsbruch in der trechten Fußwurzel und wird beim Zweitliga-Auftakt der Löwen in Heidenheim fehlen.

 

München - Der Youngster hatte schon vor dem Trainingslager in Bad Häring Schmerzen im Sprunggelenk gespürt, aber auf die Zähne gebissen. Am Wochenende musste er wegen zu großer Schmerzen das Training abbrechen und reiste am Montag zu einer Untersuchung nach München. Dort stellte sich heraus, dass sich der Leihspieler vom BVB einen Ermüdungsbruch in der rechten Fußwurzel zugezogen hat.

Damit wird der 21-jährige Linksverteidiger den Löwen einige Wochen fehlen und somit auch zum Saisonstart beim 1. FC Heidenheim (26. Juli) ausfallen. Heißt für den zweiten echten linken Außenverteidiger Maxi Wittek, dass er auf dieser Position in den kommenden Wochen gesetzt ist.

 

0 Kommentare