TSV 1860 begrüßt Neuzugang Bilder: Hier kommt Annan in Marbella an

"Ich bin froh ein Löwe zu sein!" Mit diesen Worten begrüßte Anthony Annan Fans und Verantortliche des TSV 1860 in Marbella. Die ersten Bilder von seiner Ankunft im Trainingslager. Foto: sampics/Augenklick

Anthony Annan ist bei den Löwen angekommen: „Ich bin hier um hart zu arbeiten. Ich bin ein Kämpfer und guter Zweikämpfer, der alles tut, um seine Abwehr zu beschützen. Ich freue mich hier zu sein.“

 

München  - Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist 1860 München hat den früheren Schalker Anthony Annan verpflichtet. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei vom finnischen Meister HJK Helsinki zu den Löwen und sollte noch am Montag nach dem Medizincheck ins Trainingslager nach Marbella reisen. Sein Vertrag gilt bis zum Juni 2016, also eineinhalb Jahre.

Der 64-malige ghanaische Nationalspieler war mit Rosenborg Trondheim mehrfach norwegischer Meister und wurde 2010 Norwegens Fußballer des Jahres. Mit Schalke 04 gewann Annan 2011 den DFB-Pokal. "Er soll unserer Mannschaft noch mehr defensive Stabilität geben und unseren aufstrebenden jungen Spielern mit seiner Routine, Ballsicherheit und Übersicht helfen", sagte 1860-Geschäftsführer Gerhard Poschner.

Annan selbst sagte gegenüber der AZ: „Ich bin hier um hart zu arbeiten. Ich bin ein Kämpfer und guter Zweikämpfer, der alles tut, um seine Abwehr zu beschützen. Ich freue mich hier zu sein.“

 

3 Kommentare