Transfer-Ranking Die 10 teuersten Löwen-Spieler

Benny Lauth jubelt. In der Liga läuft es bisher noch sehr mäßig. Der Stürmer ist der wertvollste Spieler bei 1860. Sein Marktwert liegt bei 1,25 Millionen Euro. Foto: Rauchensteiner/AK

Das große Transfer-Ranking bei 1860: Benny Lauth ist der wertvollste Spieler. Sein Marktwert liegt bei 1,25 Millionen Euro.

 

München - Der Aufstieg in die 1. Liga ist (weiterhin) das große Ziel der Löwen. Doch die Realität sieht aktuell ein wenig anders aus. Zehn Spiele, 14 Punkte, gerade einmal acht Tore geschossen - Platz acht! Der Rückstand auf Platz drei, der immerhin zur Relegation berechtigt, beträgt schon jetzt sechs Punkte. Was die Frage aufwirft: Ist der Aufstieg ein zu großes Ziel?

Laut transfermarkt.de ist die gesamte Mannschaft der Löwen zusammen gerade einmal 14 Millionen Euro wert - Platz acht im ligaweiten Ranking! Würde bedeuten, dass die aktuelle Tabellenkonstellation durchaus normal ist. Zum Vergleich: Die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern, gegen den es zuletzt eine 0:3-Klatsche gehagelt hatte, ist mehr als 29 Millionen Euro wert, also mehr als doppelt so viel.

In der Bildergalerie sehen Sie die Top 10 der Löwen-Spieler. Wer hat welchen Marktwert? Klicken Sie sich durch.

 

15 Kommentare