Trainergerücht beim TSV 1860 Bernd Schuster bestätigt 1860-Anfrage

Bernd Schuster: Wird er der neue Löwen-Trainer? Foto: imago

Wird Bernd Schuster neuer Löwen-Trainer? Der Coach berichtet auf Sky, dass die Löwen Interesse haben. Poschner bezieht daraufhin in der AZ Stellung.

 

München - Bernd Schuster und der TSV 1860 – bahnt sich da etwas an? Ja. Zumindest, wenn man dem Trainer Schuster, der schon seit einigen Tagen als Nachfolger des geschassten Ricardo Moniz an der Grünwalder Straße gehandelt wird, glauben mag.

Die Löwen sollen bei ihm angefragt haben, wie Schuster am Dienstagabend bei sky bestätigte: „Eine Anfrage von 1860 München ist da. Ich habe schon seit längerer Zeit großes Interesse, wieder nach Deutschland zurückzukommen. Jetzt kommt die Möglichkeit mit dem TSV 1860, das muss man sich überlegen.“

Zwar absolviert Schuster, der 1980 mit Deutschland Europameister wurde und als Trainer mit Real Madrid die spanische Meisterschaft gewann, gerade eine Sportdirektor-Ausbildung in Spanien.

Für Schuster, der zuletzt ein Jahr lang den FC Malaga coachte, stellt das allerdings keinerlei Hindernis dar: „Die Ausbildung zum Sportdirektor in Spanien kann man abbrechen, das ist kein Problem“, sagte er.

1860-Sportdirektor Gerhard Poschner äußerte sich dazu gegenüber der AZ: „Es gibt kein Angebot, weder mündlich noch schriftlich“, sagte er beim Wiesn-Besuch der Löwen am Dienstagabend. „Wir tauschen uns – wie das unter Kollegen, die sich schätzen, üblich ist – ganz normal aus.“

Beim Spiel am Freitag gegen den VfR Aalen wird wohl Interimstrainer Markus von Ahlen noch auf der Bank sitzen. Nach dem 2:0-Sieg gegen Greuther Fürth hatte Poschner bereits verkündet: „Es spricht nichts dagegen, dass von Ahlen unser Cheftrainer bleibt. Für diese Saison, fünf oder zehn Jahre.“

Wenig später schob er nach: „Wir vertrauen Markus. Wir wissen, was wir an ihm haben. Es wird keine Panikaktion geben. Markus wird auch morgen und übermorgen und auch in ein paar Wochen unser Trainer sein.“

Eine endgültige Entscheidung könnte erst in der Länderspielpause kommende Woche fallen – vielleicht pro Schuster?

 

29 Kommentare