Trainer in Pressekonferenz Funkel im Video: "Osako ist kein Superstar"

Beim TSV 1860 München dreht sich derzeit alles um den Japaner Yuya Osako. Friedhelm Funkel versucht die Erwartungen an seinen Stürmer möglichst gering zu halten.

 

München - So viel Aufmerksamkeit hat bei den Löwen schon lange kein Spieler mehr abbekommen. Yuya Osako zieht Fans, Journalisten und die Konkurrenz fast schon magisch an. Sein Tor gegen Fortuna Düsseldorf hat den Hype erst so richtig entfacht. Im Fanshop laufen die Osako-Fanartikel besser als alle anderen.

Löwen-Trainer Friedhelm Funkel wehrt sich gegen derlei Superlative. Wohl auch, um seinen neuen Knipser vor der neu entfachten Euphorie zu schützen: "Er ist kein Superstar. Zumindest hat er nicht die Allüren, die ein Superstar oft hat. Er ist ein top Junge, fügt sich toll in die Mannschaft ein."

 

10 Kommentare