Toto-Pokal gegen Sechzig So will die SpVgg Unterhaching das Grünwalder Stadion erobern

Claus Schromm freut sich auf das Pokal-Derby der SpVgg Unterhaching beim TSV 1860. Foto: AZ-Montage, Augenklick/GES/Rauchensteiner

Der TSV 1860 zeigt sich in dieser Saison gewohnt heimstark - nun kommt allerdings der Drittliga-Tabellenführer SpVgg Unterhaching ins Grünwalder Stadion. Deren Trainer Claus Schromm weiß um die Qualitäten des Gegners vor heimischem Publikum, profitiert aber von den Erfahrungen aus der Vorsaison.

 

München - Fünf Spiele, drei Siege, zwei Remis und keine Niederlage - der TSV 1860 ist auch in dieser Saison im heimischen Grünwalder Stadion eine Macht. Entsprechend groß ist der Respekt, mit dem Haching-Trainer Claus Schromm ins Viertelfinale des Toto-Pokals am Freitag (19.30 Uhr/Sport1 und im AZ-Liveticker) geht.

Schromm-Vorgabe: Weniger Emotionen, mehr Fußball

"Das ist nicht verwunderlich: Wir waren letztes Jahr auch auf Giesings Höhen bei einem Punktspiel und haben leider nichts mitgenommen", erinnert sich der 50-Jährige, der sich auf ein "unglaubliches Viertelfinale" gegen den Lokalrivalen freut. Eben jene Erfahrungen aus der vergangenen Spielzeit will der Tabellenführer auch im Pokal einbringen. "Die beiden Spiele in der vergangenen Saison waren sehr von Emotionen geprägt, aber leider nur wenig von Fußball. Wir haben uns für dieses Mal vorgenommen, die Emotionen ein wenig zur Seite zu legen, uns mehr auf den Fußball zu konzentrieren und dann hoffentlich auch mehr auf den Platz bringen", erklärt Schrommm seinen Plan für das Duell gegen die Löwen.

Für die Spielvereinigung, die bereits im Achtelfinale bei Türkgücü einen späten Derby-Erfolg feiern durfte (3:2), ist die Partie gegen Sechzig ohnehin ein Highlight. "Wir freuen uns wahnsinnig auf das Spiel und sind heiß darauf, uns durchzusetzen", erklärt Schromm weiter - und gibt das Weiterkommen als klares Ziel aus: "Im Toto-Pokal muss man einfach gewinnen, um dann im DFB Pokal dabei sein zu dürfen. Das ist ein Ziel, das uns sehr, sehr wichtig ist."

 

1 Kommentar

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading