Toni, männlich, Hebamme, ... TV-Tipps am Freitag

"Toni, männlich, Hebamme - Allein unter Frauen": Entbindungspfleger Toni (Leo Reisinger) und Frauenärztin Luise (Wolke Hegenbarth) Foto: ARD Degeto/Kerstin Stelter

Als einzige männliche Hebamme an seiner Klinik hat es Toni Reisinger (Das Erste) nicht immer einfach. Matthias Schweighöfer sucht in "What a man" (Sat.1) seinen inneren Macho. In "Robot Overlords" (RTL II) wird die Erde von außerirdischen Maschinen unterjocht.

20:15 Uhr, Das Erste, Toni, männlich, Hebamme - Allein unter Frauen, Komödie

Toni (Leo Reisinger) ist ein Naturtalent als Entbindungspfleger und liebt seinen Job über alles. Leider hat er es als männliche Hebamme nicht immer einfach. Als der 39-Jährige seinen Job im Krankenhaus verliert, bleibt ihm keine Wahl: Toni muss sich selbstständig machen. Eigentlich erscheint das Angebot der jungen Frauenärztin Luise (Wolke Hegenbarth), ihn in ihre neue Praxis reinzunehmen, wie für Toni gemacht. Gäbe es da nicht einen Haken, von dem Luise nichts weiß: Ausgerechnet sie ist der Grund, dass Tonis Noch-Ehefrau Hanna (Kathrin von Steinburg) ihn vor die Tür gesetzt hat!

20:15 Uhr, ProSieben, Mission: Impossible - Rogue Nation, Actionthriller

Als der Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) von einer Mission zurückkehrt, wird er am geheimen Londoner Stützpunkt der Impossible Mission Force (IMF) von Solomon Lane, dem Chef der Untergrundorganisation "Syndikat", entführt. Als er sich aus dem unterirdischen Foltergefängnis befreien kann, taucht er unter. Unterdessen wird aber das IMF der CIA unterstellt. Auch das MI6 hat seine Finger bei der Mission im Spiel - und alle jagen den Boss der mysteriösen Organisation "Syndikat".

20:15 Uhr, Sat.1, What a Man, Komödie

Lehrer Alex (Matthias Schweighöfer) ist kein Draufgänger, kein Macho und kein Held. Hat ihn seine Freundin Carolin (Mavie Horbiger) deshalb für den kernigen Jens (Thomas Kretschmann) verlassen? Alex will nun mit Hilfe seines Kumpels Okke (Elyas M'Barek) herausfinden, was einen Mann eigentlich zum Mann macht: Er versucht sich als Aufreißer, Verführer und Chauvi. Rückendeckung bekommt er dabei auch von seiner guten Freundin Nele (Sibel Kekilli), die ihm Unterschlupf gewährt. Allerdings könnte es sein, dass Alex in seinem Mannwerdungs-Wahn ein wichtiges Detail übersieht.

20:15 Uhr, RTL II, Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen, Sci-Fi-Abenteuer

Die Erde in naher Zukunft: Gigantische Roboter aus einer fernen Galaxie haben den Planeten angegriffen und innerhalb von wenigen Tagen erobert. Den überlebenden Menschen wurden Implantate eingesetzt, mit denen sie rund um die Uhr überwacht werden. Kollaborateure wie der ehemalige Lehrer Robin Smythe (Ben Kingsley) tun ihr übriges, um jeden Gedanken an Widerstand im Keim zu ersticken. Eines Tages findet der Teenager Sean (Callan McAuliffe) heraus, dass die Implantate durch einen leichten Stromstoß für kurze Zeit deaktiviert werden können. Er entkommt der Kontrolle der Roboter und macht sich auf die Suche nach seinem verschollenen Vater.

22:00 Uhr, RTL II, Kick-Ass, Superhelden-Actionfarce

Der unscheinbare Teenager Dave Lizewski (Aaron Taylor-Johnson) liebt Comics über alles. Gelangweilt von seinem realen Leben möchte er wie seine Comic-Vorbilder selbst zum Helden werden. Also besorgt er sich ein passendes Kostüm, nennt sich fortan "Kick-Ass" und macht sich mutig auf, das Verbrechen auf den Straßen New Yorks zu bekämpfen. Zuerst stellt er sich gleich zwei Autoknackern in den Weg, die mit dem Schüler jedoch kurzen Prozess machen. Dave wird im Krankenhaus wieder zusammengeflickt und beschließt, sich fortan auf Katzenrettungen zu spezialisieren. Doch durch eine weitere mutige Aktion wird Dave plötzlich zu einem lokalen Helden.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihr Pseudonym sowie weitere Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading