"The Wolf of Wall Street"-Star Leonardo DiCaprio: Begegnung mit weißem Hai!

Leonardo DiCaprio ist passionierter Umweltschützer - trotz unliebsamer Begegnungen mit Haien Foto: Evan Agostini/Invision/AP

Leonardo DiCaprio hat eine Begegnung mit einem ziemlich hungrigen weißen Hai überlebt. Das erzählte er beiläufig in einer US-Fernsehsendung.

 

Los Angeles - Leonardo DiCaprio hat wohl Glück, noch am Leben zu sein: In der US-Sendung "The Ellen DeGeneres Show" berichtete der Schauspieler beinahe beiläufig, dass er einmal eine brenzlige Begegnung mit einem weißen Hai hatte. Während der Dreharbeiten zu seinem Film "Blood Diamond" wollte er in einem Unterwasserkäfig Haie beobachten, als einer der Raubfische zu ihm in den Käfig sprang, erzählte DiCaprio.

"Keine Ahnung, wie ich das überstanden habe. Es war ein riesiger weißer Hai, und er war mit mir im Käfig", sagte DiCaprio in der Show. "Die sagten dann: 'Das ist in 30 Jahren noch nie passiert.' Ein Thunfisch ist irgendwie oben am Käfig hängengeblieben, und der weiße Hai sprang hoch, um danach zu schnappen, und ist bei mir im Käfig gelandet. Ich lag flach am Boden, er war total nah an mir dran und hat ein paar Mal zugebissen. Aber ich hab's überlebt."

Der leidenschaftliche Umweltschützer DiCaprio betonte aber, dass er nach wie vor daran interessiert sei, gefährdete Arten wie Haie zu schützen. "Sie stehen an der Spitze der Nahrungskette. Und 90 Prozent von ihnen sind mittlerweile ausgerottet. Sie haben keine eigene Stimme." Deswegen sei es ihm wichtig, Mittel für den Umwelt- und Tierschutz zu mobilisieren.

Auf DiCaprios neuen Film "Wolf of Wallstreet" kamen Moderatorin Ellen und DiCaprio ebenfalls zu sprechen. "Das Buch faszinierte mich. Jordan Belfort erinnert sich darin an seine wilden, hedonistischen Tage an der Wall Street, als er total besessen von der Gier war. Er schrieb so offen und ehrlich darüber, dass ich die Geschichte auf die Leinwand bringen wollte." Der kontroverse Streifen von Martin Scorsese startet am 16. Januar in den deutschen Kinos.

 

0 Kommentare