"The Force Awakens" auf Youtube "Star Wars"-Trailer: Rekordverdächtige Zugriffszahlen

Die Eröffnungsszene aus dem ersten "Star Wars: The Force Awakens"-Trailer. Über 40 Millionen Menschen haben den Clip auf Youtube in weniger als 72 Stunden gesehen. Foto: Lucasfilm Ltd. & TM

"Star Wars: The Force Awakens" liefert schon ein gutes Jahr vor seinem Erscheinen im Dezember 2015 rekordverdächtige Zahlen. In unter 72 Stunden wurde der erste Trailer alleine auf Youtube rund 40 Millionen Mal angeschaut.

 

München - Der erste Trailer zu "Star Wars: The Force Awakens" befindet sich auf Rekordkurs. Der Clip wurde alleine auf Youtube über 40 Millionen aufgerufen - in unter 72 Stunden. Das ergeben vorläufige Hochrechnungen der Branchenwebseite "The Hollywood Reporter". Damit macht der knapp eineinhalbminütige Vorgeschmack auf den im Dezember 2015 erscheinenden Film den Trailern von anderen heißerwarteten Blockbustern Konkurrenz.

Im Vergleich habe der erste Trailer zu "Fifty Shades of Grey" in den ersten vier Tagen nur etwa 36,4 Millionen Klicks auf der beliebten Videoplattform gesammelt. 50,6 Millionen Zugriffe konnte hingegen der Vorschau-Clip zu "Avengers: Age of Ultron" verbuchen, der hatte dazu aber auch fünf Tage gebraucht.

 

0 Kommentare