Team-Vorstellung Rapid Maxvorstadt

Der Name entstand im Religionsunterricht. Lokomotive Maxvorstadt war nicht mehrheitsfähig – so entstand Rapid Maxvorstadt als Kompromiss…

 

Das war im Jahr 2008. Die sicher nicht ganz glücklich formulierte Frage nach der Größe des Teams - womit natürlich eigentlich die Teamstärke gemeint war - wurde wörtlich beantwortet: "im Durchschnitt 1,75 m". Immerhin ist die Anzahl der Spieler auf dem Platz geklärt... Bei den Angaben zu den Berufen "im wahren Leben" wurde es dagegen schon wieder etwas schwieriger, denn nach Auffassung der Jungs ist "Freizeitfußball" das wahre Leben… größter Erfolg war der Fairnesspokal 2008. Der Aufruf an alle, die dieses Mannschaftsportrait lesen: "Wir suchen Spieler, Trainer, Manager, eine Finanzverwaltung (Frauen sind willkommen) und einen Sponsor..."

 

0 Kommentare