Stimme von Roger Moore Schauspieler Karl Walter Diess ist tot

Karl Walter Diess im Krimi "Siska: Keiner von uns dreien" Foto: ZDF

Er war die Stimme von Roger Moore und in zahlreichen TV-Krimis "der übliche Verdächtige". Nun erlag Schauspieler Karl Walter Diess den Folgen einer Lungenentzündung.

 

Er war vor allem in den 70ern ein bekanntes Gesicht in der öffentlich-rechtlichen Fernsehlandschaft: Schauspieler Karl Walter Diess spielte Dr. Gerhard Schäfer aus der "Schwarzwaldklinik". Auch in "Derrick" verkörperte er zahlreiche Rollen. Nun ist Diess tot. Medienberichten zufolge starb er am Sonntag in Frankfurt im Alter von 86 Jahren an den Folgen einer schweren Lungenentzündung.

Bekannter als sein Gesicht war für viele Menschen seine Stimme. Er synchronisierte unter anderem die Hollywood-Stars Roger Moore und Christopher Plummer. Auch in den Hörspielserien "Die drei Fragezeichen" und "TKKG" sowie in der TV-Serie "He-Man" war seine Stimme häufig zu hören.

 

2 Kommentare