Spruch des Tages Bushido über seinen Bambi für Integration

Bushido mit seinem Bambi Foto: ddp images

Bushido versteht bis heute nicht, warum er 2011 den Bambi für Integration erhalten hat. Er wollte den Preis sogar ablehnen, doch seine Plattenfirma überredete ihn, die Auszeichnung anzunehmen.

 

"Ich mach gar nix für Integration. Deswegen versteh' ich auch gar nicht, warum ich den Bambi bekommen habe."

Dass ausgerechnet Gangster-Rapper Bushido (36, "Sonny Black") 2011 den Bambi für Integration erhielt, rief sowohl aus der Politik, als auch in der Medienlandschaft herbe Kritik hervor. Nun erzählte Bushido in einem Video-Interview mit der Szene-Website "hiphop.de", dass er selbst nicht wisse, warum er den Preis bekommen habe. Eigentlich, so der Rapper, hätte er den Preis ablehnen wollen, sei aber von seiner Plattenfirma und der Jury dazu überredet worden. Außerdem nahm Bushido seine damalige Entschuldigung für seine alten Texte zurück. Er habe jeden seiner Texte auch so gemeint.

 

0 Kommentare