Sportliche Zukunft des Bayern-Stars? FC Bayern: Timo Werner befeuert Bayern-Gerüchte

, aktualisiert am 20.12.2018 - 06:40 Uhr
Bei mehreren Klubs im Fokus: Timo Werner. Foto: imago/kolpert-press

Timo Werner wurde schon des Öfteren mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Nun sprach der deutsche Nationalspieler über einen möglichen Wechsel zu den Münchnern.

 

München - Nach der 0:1 Niederlage beim FC Bayern äußerte sich Timo Werner von RB Leipzig über seine sportliche Zukunft.

Angesprochen, ob sich der Stürmer einen Wechsel zum FC Bayern vorstellen könne, antwortete der 22-Jährige nach der Partie bei "Sky": "Wenn man in Deutschland bleiben will, gibt es eigentlich von Leipzig aus nur einen Klub, zu dem man wechseln kann". Auf die Nachfrage, ob dieser Klub der FC Bayern sei, fügte Werner hinzu: "Das könnte man jetzt schlussfolgern".

Werner: Noch keine konkreten Gedanken gemacht

Konkret darüber nachgedacht habe sich der deutsche Nationalspieler aber noch nicht: "Ich habe mir bis jetzt noch gar keine große Gedanken gemacht, in den Wintertagen und auch danach das halbe Jahr hat man genug Zeit, um sich über solche Sachen auch Gedanken zu machen", erklärte Werner nach dem Spiel in der Mixed-Zone der Allianz Arena.

"Ich habe keinen Zeitdruck, ich habe noch anderthalb Jahre Vertrag und wir kämpfen um die Champions League", sagte Werner weiter, der in dieser Saison bereits zehn Tore erzielt hat, gegen die Bayern aber ungefährlich war. Natürlich sei auch Leipzig weiterhin "eine Überlegung", sagte Werner, "aber es ist keine Frage, dass auch andere Mannschaften noch im Rennen sind."

RB-Trainer Rangnick will Werner halten

Leipzigs Trainer Ralf Rangnick riet seinem Schützling verständlicherweise zu einem Verbleib bei den Sachsen. "Er wird sich jetzt über die Winterpause Gedanken machen, und wenn er gut beraten ist, dann weiß er, was er hier in Leipzig hat", sagte Rangnick. Er fügte an: "Ich glaube nicht, dass diese Karriereentwicklung in jedem anderen Verein so stattgefunden hätte und deswegen gehe ich davon aus, dass er bei uns bleiben wird. Im Moment ist er bei uns am besten aufgehoben."

 

5 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading