Song von David Guetta geklaut? Levina: ESC-Lied "Perfect Life" erinnert an "Titanium"

Levinas Song "Perfect Life" hat Ähnlichkeiten mit David Guettas Hit "Titanium" Foto: dpa

Levina hat es geschafft: Die 25-Jährige tritt am 13. Mai in Kiew für Deutschland beim ESC an. Die TV-Zuschauern haben sich im Voting für den eingängigen Song "Perfect Life" entschieden. Im Netz gibt es allerdings auch schon harsche Kritik, denn "Perfect Life" erinnert an David Guettas Song "Titanium".

 

Köln - Levina ist glücklich, sie bekam per Voting den Auftrag, Deutschland beim Eurovision Song Contest zu vertreten. Unser ESC-Song "Perfect Life", der von Lindy Robbins, Lindsey Ray und Dave Bassett geschrieben wurde, kommt allerdings nicht überall gut an. Erste Kritiker werden laut: Haben die Songschreiber bei David Guettas Hit "Titanium" abgekupfert? Ist "Perfect Life" also nur eine Kopie des bekannten Ohrwurms? Besonders pikant: Lindy Robbins schrieb David Guettas Nummer-eins-Song "Dangerous".

Levina ist von ihrem Sieg überrascht sagte nur knapp: "'Perfect Life' macht riesig Spaß.“ Für die 25-jährige Sängerin ein Meilenstein in ihrer jungen Karriere - nie zuvor hat sie vor so vielen Zuschauern gestanden. Bisher pendelte Levina zwischen Berlin und London, wo sie Musikmanagement studiert. Auch ein Gesangsstudium hat sie bereits in der Tasche.

 
 

1 Kommentar