Sommerwetter auf Achterbahnfahrt Nach kühler Kurzpause: Die Hitze kommt zurück!

Das Wetter war und ist weiter auf Berg- und Talfahrt. Ab Mittwoch wird es wieder wärmer, Freitag folgen Höchstwerte mit 35 Grad in München. Am Abend soll es dann aber schon starke Gewitter geben. (Archivbilder) Foto: dpa/AZ

Das Sommerwetter ist auf Achterbahnfahrt! Nach den unglaublichen Hitzerekorden, waren die letzten Tage wieder deutlich kühler und regnerisch. Doch schon ab Mittwoch steigen die Temperaturen wieder an - jedoch nur für kurze Zeit.

 

München - Kaum hatte der Sommer mit Sonne satt und neuen Hitzerekorden eingeheizt, zog er sich Anfang dieser Woche mit Regen und kühlem Wetter zurück.

Temperatur steigert sich ab Mittwoch - Freitag mit Höchstwerten

In den kommenden Tagen ist das Wetter weiter auf Berg- und Talfahrt mit anfänglicher Hitze und darauf folgender Abkühlung. Ab Mittwoch wird es wieder heiß, die Temperaturen steigen jeden Tag weiter an - am Freitag werden in München Höchstwerte von bis zu 35 Grad erwartet, in anderen Teilen des Landes sogar 38 Grad. Die 40-Grad-Marke wird jedoch nicht mehrgeknackt werden.

Matthias Habel, Meteorologe von WetterOnline sagt: „Ab Mittwoch beginnt erneut eine hochsommerliche Phase – zunächst im Südwesten mit 30 Grad. Am Freitag kann sich ganz Deutschland über tropische Temperaturen von 30 bis 38 Grad freuen“.

Das München-Wetter der kommenden Tage

Mittwoch: 17 bis 26 Grad, Sonne-Wolken-Mix

Donnerstag: 15 bis 31 Grad, sonnig und heiß

Freitag: 18 bis 35 Grad, Temperatur-Highlight der nächsten Tage, am Abend Gewitter möglich

Samstag: 19 bis 34 Grad, ähnlich wie Freitag, Gewitter ganztägig möglich

Sonntag: 19 bis 25 Grad, Temperaturen sinken rasant ab

Montag: 16 bis 27 Grad, Sonne-Wolken-Mix

Dienstag: 16 bis 32 Grad, Temperaturen steigen wieder an

Hitzegewitter - Kühler Sonntag - Temperatur-Anstieg am Montag

Schon ab Freitagabend beginnt dann aber die Wetter-Talfahrt: Die Hitze entlädt sich in kräftigen Gewittern, die für kühlere Luft sorgen. Über das Wochenende fallen die Temperaturen dann rasant ab - Meteorologen rechnen am Sonntag "nur noch" mit rund 25 Grad.

Lesen Sie hier: Der Sommer weiß nicht, was er will

Aber das nächste Hoch ist schon wieder in Sicht: „Nach dem milden Wochenende sieht es Anfang nächster Woche nach einem neuen Schwall Sommerluft aus“, sagt Habel. Für kommenden Dienstag werden in München 32 Grad vorhergesagt.

Das aktuelle Wetter bietet also für Jeden etwas: Egal ob Sonnenanbeter oder Regen-Liebhaber.

 

0 Kommentare