Sechs Preise für den Fantasy-Film "Drachenzähmen leicht gemacht 2" räumt bei den Annie Awards ab

Die animierten Drachen erkämpften sich sechs Annie Awards Foto: Twentieth Century Fox Home Entertainment

Großer Sieg für "Drachenzähmen leicht gemacht 2": Der Fantasy-Trickfilm flatterte mit sechs Annie Awards davon. Auch Mickey Mouse und die Simpsons waren gut dabei.

 

"Drachenzähmen leicht gemacht 2" (seit November in Deutschland auf DVD erhältlich) ist der große Sieger bei den Annie Awards. Der Fantasy-Streifen ergatterte nicht nur den Preis für den besten Trickfilm, auch der Award für die beste Regie ging an Regisseur Dean DeBlois. Außerdem gab es für die Drachenzähmer Trophäen in den Kategorien Charakteranimation, Musik, Storyboard und Schnitt.

Bei den TV-Produktionen hatte "Disney's Mickey Mouse" mit sechs Awards die Nase vorn. Als beste Trickserie für das Gesamtpublikum wurden zum bereits 13. Mal "Die Simpsons" geehrt.

 

0 Kommentare