Season 9 "How I Met Your Mother": Zehn Dinge über die finale Staffel

Der komplette Cast der beliebten Serie "How I Met Your Mother" auf einen Blick Foto: Hess/Invision for 20th Television/AP Images

"How I Met Your Mother" geht in den USA ab dem 23. September in die neunte und letzte Staffel. Die Erfinder der Serie machen zwar ein wohl gehütetes Geheimnis um den Ausgang der beliebten Show, einige Informationen zum Verlauf der finalen Staffel sind dennoch durchgesickert. Hier nun zehn Dinge, auf die man sich als "How I Met Your Mother"-Fan freuen kann.

 

Über acht lange Jahre war die Sendung "How I Met Your Mother" ein treuer Begleiter in der oft so kurzlebigen Fernsehlandschaft, jetzt ist auch hier der Anfang vom Ende abzusehen. Am 23. September beginnt in den USA die Ausstrahlung der finalen neunten Staffel, in der Josh Radnor (39) alias Ted Mosby endlich die große Liebe und Mutter seiner Kinder kennen lernen wird. Obwohl aus dem genauen Ablauf der voraussichtlich 24 letzten Folgen ein gut gehütetes Geheimnis gemacht wird, sind bereits jetzt schon zehn interessante Dinge durchgesickert, die man über den großen Showdown wissen sollte.

1. Die letzte Staffel von "How I Met Your Mother" wird mit einer zweiteiligen Spezialfolge beginnen.

2. Es ist gut möglich, dass der Zuschauer erst ganz zum Schluss der Staffel, vielleicht sogar erst in der allerletzten Episode, den Namen der Mutter erfahren wird.

3. Dennoch wird man Teds zukünftige Ehefrau in den für die Serie gewohnten Rückblicken zu sehen bekommen, in denen ihr Werdegang bis zum großen Treffen mit Ted dargestellt wird.

4. Jeder von Teds Freunden wird die Mutter offenbar vor ihm kennen lernen. Dabei macht Lily den Anfang. Sie soll gleich in der ersten Episode auf die mysteriöse Dame treffen.

5. Marshalls Reise zur Hochzeit soll äußerst beschwerlich werden. Gesellschaft leistet ihm dabei aber Gast-Star Sherri Shepherd (46), bekannt aus "Precious - Das Leben ist kostbar".

6. Es besteht die Möglichkeit, dass Ted und Robin entfernte Cousins sind!

7. Man muss sich als Zuschauer darauf einstellen, dass die ein oder andere Träne vergossen wird. Zu sehen, wie Ted endlich seine Traumfrau kennen lernt, dürfte vielen zu Herzen gehen. Hinzu kommt, dass man als Fan zu all den liebgewonnen Charakteren der Serie "Leb wohl" sagen muss.

8. Es werden viele bekannte Gesichter aus den vorangegangenen acht Staffeln zu sehen sein, zum Beispiel Barneys Vater, gespielt von John Lithgow, oder sein schwarzer Halbbruder, dargestellt von Wayne Brady.

9. Wahrscheinlich ist auch, dass Barneys Familie für gehörig Zoff zwischen ihm und seiner Verlobten Robin sorgen wird, was ihn vor die schwierige Wahl zwischen Familie und zukünftiger Ehefrau stellen könnte.

10. Lily trinkt unheimlich viel in der kommenden Staffel. Den Namen "Linus" sollte man sich merken.

 

0 Kommentare