Schwerer Crash VW-Bus-Fahrer nimmt Vorfahrt: Biker schwer verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem VW-Bus am Sonntag wird ein Motorradfahrer auf der Lindwurmstraße schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: fib/ Eß

Beim Linksabbiegen übersieht der Fahrer eines VW-Busses ein entgegenkommendes Motorrad. Die beiden stoßen frontal zusammen, der Biker wird schwer verletzt. 

 

Isarvorstadt - Am Sonntag um 13.00 Uhr fuhr ein 26-jähriger Schweizer mit seinem VW-Kleinbus auf der Lindwurmstraße in der Isarvorstadt und wollte in die Ruppertstraße abbiegen. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 45-jähriger Münchner mit seiner Yamaha entgegen.

Der Münchner stieß mit dem abbiegenden VW frontal zusammen und verletzte sich bei dem Unfall schwer. Er wurde mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Kleinbusfahrer aus der Schweiz, der keinen festen in Deutschland hat, wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt und musste eine Sicherheitsleistung zahlen.

 

0 Kommentare