Schöner Ausblick Diese Fische haben einen Aussichtsturm im Teich!

Auch Fische wollen etwas von der Welt sehen - deshalb hat dieser Teichbesitzer ihnen einen Aussichtsturm gebaut. Foto: screenshot/youtube

Das Leben eines Teichfisches gestaltet sich wohl nicht wirklich spannend - viel von der Welt sieht er ja nicht. Um das zu ändern, hat ein Fischzüchter seinen Tieren eine Aussichtsplattform gebaut!

 

Man kann sich fragen, wer überraschter aussieht: Menschen, die sich dieses Video ansehen, oder die Fische selbst. Und tatsächlich sieht es im ersten Moment so aus, als würden die Flossentiere schweben.

Das tun sie natürlich nicht, dennoch dürfte die Idee eines Fischzüchters ihnen ganz neue Perspektiven eröffnen. Er hat seinen Teich um eine Aussichtsplattform erweitert, mit der es den Tieren möglich wird, auch über dem Wasserspiegel zumindest eine kleine Runde zu drehen.

Ganz geheuer scheint ihnen die Idee allerdings nicht zu - nach einem kleinen Snack an der Wasseroberfläche ziehen sie sich lieber wieder auf den Grund des Teiches zurück.

Was die Fische von der neuen Idee halten, sehen Sie hier im Video:

 

3 Kommentare