Unter Sofa eingeklemmt: Münchner Tierrettung befreit Kater Mylady
München - Ein Kater war am vergangenen Donnerstag unter einer elektrisch verstellbaren Couch eingeklemmt – die Münchner Tierrettung musste anrücken und das Tier befreien.
Wie die Einsatzkräfte berichten, geriet Perser-Kater "Mylady" zwischen die Metallstreben des Sofas, als die Besitzerin den elektrischen Verstellmechanismus betätigte.
Nachdem die Frau bemerkt hatte, dass der Kater eingeklemmt war, alarmierte sie sofort die Tierrettung, wenig später waren die Tierärzte vor Ort. Um "Mylady" weiteren Stress zu ersparen, wurde er ruhiggestellt. Anschließend kippten sie die Couch vorsichtig, um zum Tier gelangen zu können. Dabei sahen sie, dass der Kater entlang der linken Körperhälfte zwischen zwei Metallstreben eingeklemmt war.

"Mylady" hatte Glück im Unglück – den Tierärzten zufolge waren weder die Rippen noch innere Organe verletzt. Der Kater zog sich eine großflächige Quetschung der Haut und einen Bluterguss zu. Bei der Nachuntersuchung stellte sich außerdem heraus, dass sich der Kater einen Eckzahn am Metallgestänge ausgebissen hatte.
- Themen: