Schnaitsee Schulbus prallt gegen Baum: Neun Kinder verletzt!

Bei dem Unfall wurden neun Schukinder verletzt (Symbolbild). Foto: dpa/Patrick Seeger

In Schnaitsee sind neun Schüler bei einem Unfall teils schwer verletzt worden. Der Fahrer des Busses war gegen einen Baum geprallt.

 

Schnaitsee - Gegen 7 Uhr war der Schulbus, besetzt mit neun Schülern im Alter zwischen 12 und 16 Jahren, bei Gattenham verunfallt.

Der 61-jährige Busfahrer war mit dem RVO-Linienbus auf der Staatsstraße 2360 aus Richtung Schnaitsee in Richtung Frabertsham unterwegs. Kurz vor der Abzweigung nach Gattenham kam er in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Bus mit der Beifahrerseite frontal gegen einen Baum.

Insgesamt 40 Einsatzkräfte waren vor Ort im Einsatz. Am Linienbus entstand Totalschaden in Höhe von rund 60.000 Euro.

Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache.

 

0 Kommentare