Sauerstofflasche geht hoch Explosion in Arztpraxis im Tal: Feuer! Verletzte

Explosion in Arztpraxis im Tal: Sauerstoffflaschen sind hochgegangen! Nach Angaben der Polizei wurden bei der Explosion drei Menschen verletzt, einer davon schwer. Foto: dpa

Ein Patient wartet auf seine Operation - da fliegt eine Sauerstoffflasche in die Luft, die Räume stehen in Flammen. Der Patient und zwei Arzthelferinnen werden verletzt. Alles zur Explosion in einer Arztpraxis im Tal.

 

Altstadt – Wie die Feuerwehr der AZ bestätigte, ist in der Praxis eines Schönheitschirugen im Tal in München ein Feuer ausgebrochen. Zuvor hatte es eine heftige Explosion gegeben! Drei Menschen wurden bei dem Brand verletzt, eine Person schwer.

Bei dem schwer Verletzten handelt es sich um einen Patienten, der sich in der Toilette auf seine Operation vorbereitete. Er wurde dort aufgefunden und geborgen. Zwei Frauen, die in der chirurgischen Praxis angestellt sind, erlitten Rauchgasvergiftungen. Die vierte Person in der Praxis, ebenfalls ein Patient, der am Montag operiert werden sollte, wurde in eine andere Klinik gebracht. Er blieb unverletzt.

Vor rund sechs Monaten war die Praxis eines bekannten Münchner Schönheitschirugen noch renoviert worden. Zum Glück, denn eine Brandschutzmauer, die einen Großteil der Druckwelle absorbiert hatte, verhinderte womöglich dass noch mehr Menschen verletzt wurden. Die Druckwelle war trotzdem so heftig, dass der gesamte Eingangsbereich der Praxis zerstört wurde. Laut sueddeutsche.de konnte die Feuerwehr den Brand recht schnell löschen, das Haus ist wieder freigegeben.

Den Ermittlungen zufolge hatte eine Ärztin gegen 7.50 Uhr mit einer undichten Sauerstoffflasche hantiert. Die Feuerwehr vermutet, dass das ausströmende Gas mit einem Schmiermittel am Ventil des Behälters in Berührung kam. Die beiden Stoffe reagierten, es kam es zur Explosion.

Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

 

1 Kommentar

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading