S-Bahn muss bremsen Mann auf dem Gleis: Vollbremsung am Ostbahnhof!

Nothalt! Eine S-Bahn musst eine Vollbremsung hinlegen. Foto: fotolia/Daniel von Loeper

Weil ein 32-Jähriger am Ostbahnhof über die Gleise rennt, muss eine S-Bahn eine Vollbrmesung hinlegen. "Ich war in Eile", sagt der Mann. Er bekommt eine Anzeige.

 

München - Nur eine eingeleitete Schnellbremsung der S 4 am Ostbahnhof bewahrte einen 32-jährigen Tschechen am Donnerstag vor dramatischen Folgen. Um 11:25 Uhr überquerte der Mann das Gleis 1 am Ostbahnhof unmittelbar vor der einfahrenden S-Bahn. Nur der schnellen Reaktion des Lokführers hat der Mann sein Leben zu verdanken.

„Ich war in Eile und wollte noch unbedingt die S-Bahn erreichen“ war die Aussage bei der Vernehmung des geschockten Reisenden, „die Entfernung und Geschwindigkeit habe ich völlig falsch eingeschätzt“. Nach momentanem Ermittlungsstand der Bundespolizei kamen durch den Vorfall keine Personen im Zug zu Schaden. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

 

1 Kommentar