Referendum in Schottland "Simpsons"-Hausmeister Willie klärt die Schottland-Frage

"AYE OR DIE" lautet das Motto von Willie Foto: Youtube

Politik ist in Springfield schon immer ein großes Thema - kein Wunder also, dass sich "Simpsons"-Hausmeister Willie Gedanken macht über die schottische Unabhängigkeit. Was dabei herauskommt, ist natürlich wenig überraschend.

 

Kurz vor dem Referendum über Schottlands Unabhängigkeit am 18. September kämpfen nicht nur die Politiker um Stimmen für ihre Lager. Auch Hausmeister Willie aus der Kult-Serie "The Simpsons" tut seine Meinung kund. Wenig überraschend spricht er sich in einem Clip, der auf Youtube zu sehen ist, für die Unabhängigkeit Schottlands aus. Das "AYE OR DIE" auf seiner Brust sei schließlich kein Tattoo, sondern ein Muttermal.

Politik ist bei den "Simpsons" schon immer ein großes Thema. Die Kultserie spielte bereits mit Themen wie Zuwanderung, Drogen, Waffenrecht, Korruption oder Ausländerfeindlichkeit.

 

0 Kommentare