Projekt-Seminar von Abiturienten Zu Fuß über die Alpen: Wie die alten Römer

Die "Legionäre" vor ihrer großen Tour. Foto: Zoom:Tirol

15 Gymnasiasten aus Murnau wollen im Rahmen einer Seminararbeit die Alpen überqueren - mit Sandalen, Speeren und Kettenhemden.

 

Da haben sie sich einiges vorgenommen: 15 Gymnasiasten des Staffelsee-Gymnasiums Murnau wollen die Alpen überqueren – wie die alten Römer mit Sandalen, Speeren und Kettenhemden. Das ist keine Mutprobe, sondern ein Projekt-Seminar.

Mit ihren Lehrern geht es seit Sonntag von Brixen nach Murnau entlang der Via Raetia. Die österreichischen Polizisten in Steinach waren recht überrascht über diese Art von Geschichtsunterricht – posierten dann aber gern für ein Foto mit den Römern. So viel Moderne muss dann eben doch sein. 

 

1 Kommentar