"Grünwalder Straße" München: Straßenschilder überklebt - Polizei schnappt Löwen-Fans

, aktualisiert am 05.12.2018 - 14:13 Uhr
Löwen-Fans haben sich einen Spaß erlaubt und vor dem den Trainingsgelände des FC Bayern in der Säbener Straße einen Aufkleber mit der Aufschrift "Grünwalder" angebracht. Foto: imago/Philippe Ruiz

Die Säbener Straße wird mit Aufklebern plötzlich zur Grünwalder Straße. Am Dienstagabend ging der Polizei dann eine Gruppe Löwen-Fans mit einer Leiter und Stickern ins Netz.

Update vom 5. Dezember 2018: Polizei schnappt Gruppe mit Aufklebern und Leiter

Am Dienstagabend gegen 22.40 Uhr verständigten Anwohner die Polizei nachdem sie eine Gruppe von Personen mit einer Leiter dabei beobachtet hatten, wie sie in der Wörthstraße/Metzstraße Straßenschilder beklebten. Auf den Aufklebern stand - genau wie in dem Fall an der Säbener Straße - "Grünwalder Straße". Ein Passant fragte noch, was sie da machen. Die Personen antworteten, dass es sich um ein Kunstprojekt handeln würde. 

Eine Polizeistreife konnte die Gruppe von sechs Personen am Wettersteinplatz stellen. Bei der Durchsuchung fanden sie neben den Straßennamen-Stickern noch Löwen-Fanaufkleber, die von der Polizei sichergestellt wurden. Die Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung laufen. 

Die Erstmeldung von Dienstag, 4. Dezember 2018

München - Die Säbener Straße plötzlich als "Löwen-Revier": Unbekannte Witzbolde haben dem FC Bayern eine geklebt. Die "Täter", vermutlich Fans von Lokalrivale 1860 München, haben am Klubgelände des deutschen Fußball-Rekordmeisters mehrere Straßenschilder mit dem Schriftzug "Grünwalder Str." überklebt und den großen Nachbarn geärgert.

Die Münchner Polizei bestätigte auf SID-Anfrage den Vorgang, über den zuerst die "Bild"-Zeitung berichtet hatte. "Wir hatten dort einen Einsatz und ermitteln wegen des Verdachts der Sachbeschädigung", teilte ein Sprecher mit. Diese läge etwa vor, wenn an den Schildern beim Entfernen der blau-weißen Aufkleber ein "Substanzverlust" auftrete.

Das Bayern-Gelände im Stadtteil Harlaching liegt nur wenige Hundert Meter von dem der Löwen an der Grünwalder Straße in Giesing entfernt. Etwas weiter stadteinwärts liegt an der Grünwalder Straße auch das legendäre "Sechzgerstadion".

 

7 Kommentare

Kommentieren

  1. null