PIN-Sommerfest Promis feiern Picknick-Party der Pinakothek

Bei strahlendem Sonnenschein strömte die Kunst-Society auf den Platz vor der Pinakothek. Die Bilder. Foto: BrauerPhotos/S.Brauer

Beim PIN-Sommerfest feiern die Promis in der Pinakothek der Moderne vor einer tollen Kulisse – und bringen ihr Essen selbst mit.

 

So kunstvoll kann ein Picknick aussehen: In der Pinakothek der Moderne fand nun das diesjährige "PIN.Sommerfest" statt – ganz in Weiß.

Nach dem offiziellen Part mit Begrüßung und Einführung (Motto: "100 Jahre Bauhaus") wurde vorm Museum gepicknickt. Für "Wasser, Wein und Baguette" war laut Einladung gesorgt, für alle weiteren kulinarischen Genüsse hatten die Gäste selbst zu sorgen.

Das schmeckte den 400 Gästen. Ab 19 Uhr strömte die Kunst-Society bei strahlendem Sonnenschein auf den Platz vor der Pinakothek. Viele Gäste hatten Körbchen, gefüllt mit Leckereien vom Wurstsalat bis zur Quiche, dabei.

PIN-Sommerfest: Wetter und Kulisse stimmen

Künstlerin Karin Müller-Wohlfahrt war ohne ihren Mann, Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, da. Dafür im weißen Outfit: "Mein Mann ist mit dem FC Bayern in Kansas City", erklärte sie. "Ich bin ein totaler Weiß-Fan, aber alle weißen Kleider, die für heute gepasst hätten, sind in Südfrankreich. Deshalb trage ich Hemd und Hose. Ich bin gerade für ein paar Tage in München, da ich meine Ausstellung vorbereite. Außerdem besuche ich meine Mutter."

Neben dem Wetter stimmte auch die Kulisse. Ein begehbares Bauhaus in Miniatur-Größe war neben den Tischen aufgebaut. Dazu spielte eine Live-Band Musik der 20er Jahre. Gastgeberin Dorothée Wahl, die Vorstandsvorsitzende von PIN (Freunde der Pinakothek der Moderne): "Es herrscht hier eine besondere Atmosphäre. Und was die Picknickkörbe angeht, übertreffen viele so manchen Caterer."

Ab 22 Uhr Uhr musste übrigens drinnen weiter gefeiert werden – der Nachbarn wegen. Dabei: Martin und Eva Schoeller, Antonella Forte-Wolf (Allianz), Angelika Nollert (Neue Sammlung).

 

2 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading