Panorama Ebay: Unbekannter ersteigert englischen Atombunker

Das Internet-Auktionshaus Ebay Foto: dpa

LONDON - Es gibt nichts, was nicht versteigert wird. In Großbritannien ersteigerte ein Unbekannter jetzt einen Atombunker aus der Zeit des Kalten Kriegs. Für 22 810 Euro gibt es unter anderem auch noch einen original Benzinkanister dazu.

 

Ein Atombunker aus der Zeit des Kalten Krieges istin Großbritannien beim Internetauktionshaus Ebay versteigert wordenund hat 20 600 Pfund (22 810 Euro) eingebracht.

Das unterirdischeBauwerk in der englischen Grafschaft Derbyshire stammt aus dem Jahr1959 und war nach Angaben des Verkäufers vom Montag fürÜberwachungszwecke genutzt worden. Laut Beschreibung muss man miteiner Metalleiter in das Bauwerk mit zwei Zimmern klettern. ZumInterieur gehören eine Telefonleitung und eine chemische Toilette.

Als Anreiz bot der Verkäufer noch einen Emaille-Eimer, einenBenzinkanister und weiteres Originalzubehör an. In der Beschreibunghatte es geheißen: „Eine einmalige Chance, ein Stück Geschichte desKalten Kriegs zu kaufen“. Wer den Bunker ersteigert hat und was erjetzt damit macht, war nicht bekannt.

dpa

 

0 Kommentare