Oberschenkelverletzung FC Bayern: So lange fällt Renato Sanches aus

Renato Sanches fällt wochenlang aus Foto: dpa

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern: Neuzugang Renato Sanches droht für den Bundesliga-Start Ende August auszufallen. Der Portugiese hat noch immer mit den Folgen einer Oberschenkelverletzung aus dem EM-Finale zu kämpfen.

München - Titelverteidiger Bayern München muss zum Saisonauftakt der Fußball-Bundesliga gegen Werder Bremen am 26. August und möglicherweise auch noch am 9. September bei Schalke 04 auf seinen prominenten Neuzugang Renato Sanches verzichten.

Der portugiesische Europameister laboriert nach Bayern-Angaben an den Folgen einer Oberschenkelverletzung, die noch aus dem EM-Finale am 10. Juli gegen Frankreich (1:0) herrührt. Sanches fehlt dem Rekordmeister deshalb auch in der ersten Runde des DFB-Pokals am 19. August bei Carl Zeiss Jena.

Sanches kostete den FC Bayern 35 Millionen Euro Ablöse

Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler, für den die Bayern diesen Sommer 35 Millionen Euro an Benfica Lissabon überwiesen haben, muss die nächsten drei bis vier Wochen pausieren. Das Supertalent war erst am Samstag in München offiziell vorgestellt worden.

 

11 Kommentare