Nürnberg Bauarbeiter entdecken Fliegerbombe

Auf einer Baustelle ist eine Fliegerbombe entdeckt worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Auf einer Baustelle in Nürnberg ist am Freitag eine Fliegerbombe entdeckt worden. Der Blindgänger muss entschärft und betroffene Anwohner in Sicherheit gebracht werden.

 

Nürnberg - Bei Bauarbeiten in Nürnberg ist am Freitag eine Fliegerbombe gefunden worden. Ein Sprengmeister habe festgestellt, dass sie entschärft werden müsse, teilte die Stadt mit. Eine städtische Koordinierungsgruppe entscheidet nun, wann der Blindgänger entschärft wird.

Betroffene Anwohner sollen dann in Sicherheit gebracht werden. Die Fundstelle werde von der Polizei gesichert. Verkehrseinschränkungen soll es nicht geben. Der Verkehr auf einer nahe gelegenen Bundesstraße könne ungehindert fließen.

 

0 Kommentare