Neues Handy-Game Popstar Shakira wird zur Spiele-Heldin

So sieht Shakira in ihrem eigenen Spiel aus Foto: Rovio Entertainment

Ob es ein ähnlicher Verkaufsschlager wird wie "Angry Birds"? Shakira hat sich mit den Machern des beliebten Handy-Games zusammengetan. In wenigen Tagen erscheint nun ihr eigenes Spiel.

 

Zwar ohne Vögel, dafür aber mit einem waschechten Superstar: Rovio Entertainment, das kreative Entwicklerteam hinter dem Spiele-Hit "Angry Birds", hat sich für sein neuestes Mobile-Game mit Sängerin Shakira (38, "No") zusammengetan. Bei "Love Rocks starring Shakira" soll es sich um ein Puzzle-Spiel für die Betriebssysteme iOS und Android handeln. Den ersten Bildern zufolge dürfte es vom Spielprinzip mit dem Bestseller "Diamond Dash", bei dem Edelsteine aneinandergereiht werden müssen, vergleichbar sein. Ab 15. Oktober soll der Titel zum Download bereitstehen. In einem witzigen Promotion-Video macht Shakira Werbung für das Spiel.

Stars und Sternchen sind beliebte Aushängeschilder für Mobile-Games. Auch das Spiel von Reality-TV-Star Kim Kardashian - "Kim Kardashian: Hollywood" - wurde bereits millionenfach heruntergeladen. User schlüpfen hier in die Rolle eines Celebritys; durch In-App-Käufe können sie ihren Charakter aufwerten.

 

0 Kommentare