Neuer, Schweiger, Sixt & Co. Promis feiern Charity-Golfturnier: Beckenbauer-Sohn geht auf Tuchfühlung

Die VIPs feierten am Wochenende beim Präsidenten Golf Cup der EAGLES... Foto: BrauerPhotos

Drei Tage lang wurde in Bad Griesbach Golf gespielt und gefeiert. Em Ende hat Frank Fleschenberg (71) den prominenten Gala-Gästen seinen überraschenden Abschied als EAGLES-Präsident verkündet  - aus gesundheitlichen Gründen.

 

Wenn Fleschi ruft, kommen sie alle! 400 Gäste aus Show, Politik und Sport und Wirtschaft reisten am Wochenende ins idyllische Bad Griesbach im Rottental, um beim großen Charity-Event dabei sein zu können. Tagsüber wurde auf dem Golfplatz der Schläger und abends bei Andreas Gabalier (34) und Roland Kaiser (67) das Tanzbein geschwungen. Kein Halten mehr gab es bei Heidi Beckenbauer und ihren Freundinnen, als der Musik-Kaiser seinen aktuellen Hit "Warum hast du nicht Nein gesagt" performte. Die Promi-Ladys stürmten die Tanzfläche, sangen beherzt und lautstark mit. 

Clemens Tönnies singt "Tage wie diese"

Nicht ganz so wild ging es in der ersten Reihe zu, als Clemens Tönnies die Bühne eroberte. Der Fleisch-Fabrikant und Noch-Aufsichtsratsvorsitzende bei Schalke 04 war so sehr vom Abend begeistert, dass er gar selbst zum Mikrofon griff und "Tage wie diese" für alle Gäste sang - ob sie wollten oder nicht. Auch Mario Basler (50) schunkelte mit - mit einer Bondine an seiner Seite. Kurz nach dem Bekanntwerden der zweiten Trennung von seiner Exfrau Iris zeigte sich der Ex-Kicker tutelnd mit Julia Finkeissen, einer attraktiven Stiftungsberaterin aus München.

EAGLES Präsidenten Golf Cup: Frank Fleschenberg hört auf

Als Fleschi sich am Samstagabend über das Kommen seiner EAGLES und die eingesammelten 620.000 Spenden-Euro bedankte, wurde es ganz leise und emotional im Saal. Er wird wegen seiner COPD-Krankheit, einer chronischen Lungenkrankheit, im Herbst 2020 aufhören. Der 71-Jährige will kürzertreten, kann wegen seiner Erkrankung kein Golf mehr spielen und trägt einen Sauerstoffkonzentrator bei sich. Eine Transplantation der Lunge (wie bei Leidensgenosse Roland Kaiser) sei in seinem Alter zu risikoreich, sagen Ärzte. 

Der AZ sagt Frank Fleschenberg: "Die EAGLES sind eine sensationelle Vereinigung, die in den letzten 26 Jahren immer weiterentwickelt wurde. Ich wünsche mir, dass sich daran nichts ändern wird. Aus gesundheitlichen Gründen werde ich nächstes Jahr nicht mehr beim Präsidenten-Cup in meiner Funktion als Präsident dabei sein und hoffe, dass Julia die gleiche Unterstützung von den Mitgliedern und Sponsoren erhält, wie sie mir immer entgegengebracht wurde. Ich bin natürlich auch zukünftig bei den Events dabei und werde meine Tochter und den Vorstand beraten."

Julia Fleschenberg (35) kennt die Arbeit ihres Vaters bei den EAGLES seit Kindertagen und ist aktuell Geschäftsführerin der EAGLES GmbH, deren alleiniger Gesellschafter der Verein ist. Der AZ sagt sie: "Mich freut es, dass mein Vater so positiv in die Zukunft der EAGLES blickt und in mir Potenzial sieht, das Ganze künftig maßgeblich mitzugestalten."

Promis feiern in Bad Griesbach

Franz Beckenbauers Sohn Joel (19) amüsierte sich als jüngster Promigast prächtig und nutzte die lockere Party-Atmosphäre am Samstagabend, um einen Plausch mit den hübschen Meise-Zwillingen zu halten. Die beiden 35-Jährigen waren vom Beckenbauer-Spross ganz entzückt, man verstand sich prächtig und posierte auch eng umschlungen für die Fotografen.

Während Joel mit Mama Heidi Beckenbauer kam, feierte Bald-Papa Felix Neureuther mit seinen Eltern Rosi und Christian. Für ihre Stiftungen ausgezeichnet wurden Mietwagen-Königin Regine Sixt, Schauspieler Til Schweiger und Torwart Manuel Neuer.

Alle Promi-Bilder finden Sie in unserer Fotostrecke.

 

2 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading