25-Jähriger stirbt beim Baden Seit Montag vermisst: Mann tot aus Riemer See geborgen

Taucher der Feuerwehr konnten die Leiche des Vermissten am Dienstag aus dem Riemer See bergen. (Archivbild) Foto: Martina Pudelko

Traurige Erkenntnis nach der Vermisstensuche am Riemer See: Der Mann (25) konnte nur noch tot geborgen werden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

 

München-Riem - Nach dem Großeinsatz am Riemer See und der Suche nach einem vermissten jungen Mann gibt es keine Hoffnung mehr: Am frühen Dienstagnachmittag teilte die Münchner Polizei via Twitter mit: "Die vermisste Person konnte leider nur noch tot geborgen werden." 

Der junge Mann war dort seit Montagabend vermisst worden. Feuerwehrtaucher und Hubschrauber hatten nach ihm gesucht. Laut Feuerwehr ist das Opfer 25 Jahre alt. Daneben waren auch Polizei, Wasserwacht und DLRG am Einsatz beteiligt. Rund 30 Meter vom Südufer entfernt bargen die Taucher den leblosen Körper aus einer Tiefe von rund 10 Metern.

Mann wurde seit Montagabend vermisst

Drei Männer hatten laut Feuerwehr München offenbar an dem noch recht milden Abend kurz vor 19 Uhr beschlossen, den Riemer See an der Messestadt zu durchqueren. Ob sie nüchtern waren, als sie auf diese Idee kamen, wollte der Feuerwehrsprecher nicht kommentieren.

Außerhalb der Saison und so spät am Abend sind am See natürlich keine Rettungsschwimmer. Als einer der drei untergeht, ist also niemand da, um ihnen zu helfen. Die beiden anderen rufen den Notdienst. Kurz danach geht die zweistündige Suche nach dem Vermissten los. An diesem Dienstag wurde sie fortgesetzt.

Immer wieder ertrinken Menschen im Riemer See

Am Riemer See sind seit seiner Eröffnung 2005 schon mehr als zehn Menschen ertrunken. Die Stadt hat den abrupt steil abfallenden Uferbereich inzwischen durch Bojen kenntlich gemacht, die Wasserwacht fährt auf E-Bikes Streife. Im Mai dieses Jahres ertrank ein Mann beinahe, weil er beim Sprung vom Steg die Wassertiefe unterschätzt hatte.

 

13 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading