Nach Siemens-Aus: Abfindung für Peter Löscher Top 20: Die höchsten Manager-Abfindungen

Peter Löscher ist aber längst nicht die Nummer 1, was die Höhe der Manager-Abfindungen betrifft. Von Sommer bis Wiedeking: Wer kassierte die höchste Abfindung bei seinem Abgang? Foto: dpa / AP / AZ

Neun Millionen, oder sind es sogar 14? Peter Löscher ist mit seiner Abfindung bei Siemens keineswegs der Spitzenmann in der Rangliste der goldenen Handschläge. Sehen sie in der Bilderstrecke die 20 höchsten Abfindungen in der deutschen Unternehmensgeschichte.

 

München - Nach sechs Jahren im Amt des Vorstandsvorsitzenden beim größten deutschen Industriekonzern muss Peter Löscher seinen Stuhl räumen. Zwar nicht ganz freiwillig, aber dafür kann er auf eine hohen Abfindung hoffen. Finanziell muss sich Löscher also keine Sorgen machen. Ein paar Millionen Euro Abfindung und Pension versüßen ihm den Abschied als Firmenschef von Siemens.

Peter Löscher ist aber längst nicht die Nummer 1, was die Höhe der Manager-Abfindungen betrifft. Von Kleinfeld bis Wiedeking: Wer kassierte die höchste Abfindung bei seinem Abgang?

2 Kommentare