Beim Unentschieden des TSV 1860 in Münster hat Romuald Lacazette Glück, dass er nach einem groben Foul nicht die Rote Karte sieht. Der Trainer von Preußen Münster ist stinksauer.
Nach Löwen-Remis Münster-Coach Antwerpen motzt nach Lacazette-Foul: "Andere Sportart"
München/Münster - Es war die Aufregerszene beim 0:0 zwischen Preußen Münster und den Löwen in der Dritten Liga.
Gefährliches Foul von Lacazette
Die 9. Minute in Münster: Jannik Borgmann wollte an der linken Seitenlinie auf Höhe der eigenen Grundlinie den Ball aus der Gefahrenzone schlagen, da kam der Sechzig-Mann mit beiden Beinen gestreckt voraus angesprungen. Der Ball war schon weg, der 24-jährige Franzose traf Borgmann auf Höhe des linken Knie mit der rechten Fußsohle. Immer noch gestreckt voraus.
Der defensive Mittelfeldspieler riskierte dabei wohl eine Verletzung des Gegenspielers - und das ist gemäß Regelkatalog glatt Rot. Doch die Sechzger hatten Glück!
Glück für den TSV 1860
Schiedsrichter Florian Lechner zeigte Lacazette nur die Gelbe Karte, ein Platzverweis zu diesem frühen Zeitpunkt wäre freilich ein Riesen-Rückschlag für die Giesinger beim Tabellen-Zweiten gewesen. (Lesen Sie auch: Einzelkritik - Sechs Mal die Vier für zahme Löwen)
Es war eine Szene, über die sich Preußen-Coach Marco Antwerpen hinterher entsprechend echauffierte. "Er hat 'ne andere Sportart gewählt. Mit Fußball hat das wenig zu tun. Eine ganz schlechte Schiedsrichterentscheidung", meinte Antwerpen im Gespräch mit telekomsport erbost zu der Szene: "Der Linienrichter steht daneben, da muss er auch mal was sagen."
Für Sechzig dürfte indes die Erkenntnis daraus sein, dass Lacazette etwas übermotiviert ist.
Meist Gelesen
-
1. Das macht Löwen-Juwel Noel Niemann so stark
-
2. Löwen-Weihnachtsfeier: Gebhart wird zum Party-DJ
-
3. Knie-Blessur: Rieder fällt mehrere Wochen aus!
-
4. Toto-Pokal: Alle Infos zur Halbfinal-Auslosung am Donnerstag
-
5. In Überzahl! Die Löwen spielen nur Remis gegen Großaspach
-
6. Köllner lobt Startelf-Debütant Niemann: "Richtig gut"
-
7. Spenden für Traininglager sollen Rasenheizung finanzieren
-
8. Noten: Sechs Vierer und die Zwei für Pechvogel Rieder
-
9. Zehner gesucht! Diese Löwen könnten Lex ersetzen
-
10. Bericht: Ex-Löwen Coach Pereira Topkandidat in Everton
-
11. Bestätigt: 1860 reist ins Wintertrainingslager nach Spanien
-
12. Sorge um Rieder! Löwen-Torschütze verletzt sich am Knie
-
13. Gorenzels Appell: Worauf es für die Löwen jetzt ankommt
-
14. Trotz Derby-Siegs in Haching: Köllner kritisiert seine Löwen
-
15. Wegen Banner: Ismaik teilt gegen Löwen-Fans aus!
-
16. 2:3! Mölders schießt Sechzig spät zum Derby-Sieg!
-
17. Warum es bei den Löwen unter Köllner wieder läuft
-
18. Trotz Verletzungssorgen: Köllner gibt sich kämpferisch
-
19. Bitter für die Löwen! Stefan Lex fällt vorerst aus
-
20. Drei Elfer pariert! Hiller bringt Sechzig ins Halbfinale
17 Kommentare
Kommentieren