Münchner Diebstahlserie Reifen erkannt: Bestohlener klärt Diebstahlserie auf

Autoreifen geklaut. Ein Opfer hat seine eigenen Räder wiedererkannt und so eine Diebstahlserie aufgeklärt. Foto: nz

Weil ihm seine Reifen samt Felgen gestohlen wurden, sucht ein Mann im Internet nach Ersatz. Dabei stößt er auf einen Anbieter, der seine gestohlenen Räder verkauft.

 

München - Auf seine eigenen, unlängst gestohlenen Autoräder ist ein 27 Jahre alter Münchner bei der Suche nach einem neuen Radsatz gestoßen. Der Mann habe am Samstag bei einem über ein Internetportal vermittelten Treffen mit einem Anbieter seine Reifen und Felgen wiedererkannt und die Einsatzkräfte alarmiert, teilte die Polizei am Montag mit.

Auf diesem Wege half der Mann eine Diebstahlserie aufzuklären: Bei den Verkäufern, einem 19 und 25 Jahre alten Pärchen, entdeckten die Polizei insgesamt 18 hochwertige Marken-Radsätze. Der 19 Jahre alte Mann gestand im Laufe der Vernehmungen eine Reihe von gemeinschaftlichen Diebstählen im Münchner Stadtgebiet.

4 Kommentare