Perfektes Styling für wechselhaftes April-Wetter

Das wechselhafte Wetter im April kann zu einer echten Styling-Herausforderung werden. Diese Tipps sind dann Gold wert.
(cos/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sonnenbrille und Regenschirm: Im April ist häufig beides ein Muss.
Creative Lab/Shutterstock.com Sonnenbrille und Regenschirm: Im April ist häufig beides ein Muss.

Die Sonne scheint, aber der Wind bläst um die Ohren und am Horizont ziehen erste Regenwolken auf: An manchen April-Tagen ist das Wetter unberechenbar. Um diesem zu trotzen, muss der morgendliche Griff in den Kleiderschrank nicht unbedingt zu Regenparka und Gummistiefeln gehen. Es geht auch stylischer.

Durchsichtige Regenschirme gibt es hier - jetzt zugreifen!

Das Zauberwort im modischen April heißt Lagenlook. Als Basis dient je nach Temperatur ein Top, T-Shirt oder Langarm-Shirt. Darüber empfiehlt sich ein Cardigan. Wer es ein wenig sportlicher mag, setzt anstatt des Cardigans auf ein Jeans- oder Flanellhemd. Dazu am besten eine Jeans oder bequeme Joggers mit weitem Bein kombinieren, das sich bei durchblitzendem Sonnenschein einfach und schnell hochkrempeln lässt. Abgerundet wird der Look mit einer wasserabweisenden Leder- oder Bomberjacke sowie modischen Chelsea-Boots, deren halbhoher Schaft vor nassen Füßen bewahrt.

Vor Sommerkleidern nicht zurückschrecken

Kein Fan von Jeans und Cardigan? Kein Problem: Auch lange Sommerkleider lassen sich im wechselhaften April-Wetter bestens in Szene setzen. Bei niedrigen Temperaturen und Wind spricht nichts gegen eine Strumpfhose unter dem Kleid. Und die Kombination des sommerlichen It-Pieces mit einem lässigen Pullover darüber ist sowieso schon längst in der Fashionwelt angekommen. Hier sollte lediglich darauf geachtet werden, dass sich Farben und Muster der beiden Teile nicht beißen.

Die Accessoires geben den Ton an

Einen kleinen Regenschirm in der Handtasche mitzuführen, kann im April sicher nicht schaden. Damit dieser problemlos zu allen Outfits passt, ist ein Modell aus durchsichtigem Material ratsam. Wer auf einen Schirm verzichten will, kann stattdessen auch mit Kopfbedeckungen arbeiten. Vor allem die sogenannte Schiffermütze, die vor wenigen Jahren ihr Comeback feierte, ist praktisch: Ihr Schirmdesign sieht nicht nur gut aus, es schützt das Gesicht auch vor Regen.

2020 verwöhnte uns der April bislang mit jeder Menge Sonnenschein. Natürlich darf da die Sonnenbrille nicht fehlen. Wer sein Modell mit einer stylischen Kette versieht, erspart sich auf diese Weise das Verstauen, sollte das Wetter doch einmal umschlagen. Lässig um den Hals hängend dienen die Gläser so zugleich als Halskettenersatz.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.