Mittelfeld-Debatte beim FC Bayern Beckenbauer: "Das ist nicht der FC Bayern"

Franz Beckenbauer ist sich sicher. So ein Ausrutscher passiert nicht noch einmal. Foto: dpa

Vor dem Champions-League Duell des FC Bayern gegen Schachtjor Donezk spricht sich Franz Beckenbauer gegen ein System mit Bastian Schweinsteiger und Xabi Alonso auf einer Höhe aus: "Eine Sechs und davor einen Offensiven aufzustellen, wäre gescheiter."

 

Franz Beckenbauer beim Pay-TV Sendert Sky über ...

... Bastian Schweinsteiger und Xabi Alonso: "Beide sind weltklasse Spieler, natürlich können sie miteinander spielen. Es ist eine Frage der Positionierung. Schweinsteiger und Alonso auf einer Höhe, das kannst du machen, wenn du defensiv spielen willst, aber das ist dann nicht der FC Bayern. Eine Sechs und davor einen Offensiven aufzustellen, wäre gescheiter."

... Eden Hazard: "Er ist einer der besten. Ich würde nicht sagen, dass er der beste Mittelfeldspieler der Welt ist, aber er ist auf dem Weg dahin."

3 Kommentare