Mission: Impossible III, Die Simpsons, Lewis... Das sind die TV-Tipps am Montag

Tom Cruise versucht als Ethan Hunt seine Verlobte zu beschützen Foto: 2005 by PARAMOUNT PICTURES.

Nicht besonders originell, aber auf jeden Fall unterhaltsam: Tom Cruise ist bei kabel eins zum dritten Mal in unmöglicher Mission unterwegs. ProSieben lässt montags traditionell die Simpsons los, während auf ZDFneo Krimi-Fans auf ihre Kosten kommen.

 

20:15 Uhr, kabel eins: Mission: Impossible 3, Action-Thriller

Nach seinem Ausstieg aus dem aktiven Dienst führt Top-Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) ein bürgerliches Leben mit seiner Verlobten Julia (Michelle Monaghan). Als aber ein sadistischer Waffenhändler eine Ex-Kollegin entführt, muss Hunt sein eingespieltes Team um den alten Freund Luther Strickell (Ving Rhames) reaktivieren, um dem Größenwahnsinnigen das Handwerk zu legen. Der jedoch ist gut beschützt und besser informiert: Um Hunt in Schach zu halten, entführt er Julia.

20:15 Uhr, ProSieben: Die Simpsons, Zeichentrick-Serie

Die Simpsons bekommen einen neuen Nachbarn. Walt ist ein richtiger Glücksgriff: freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit. Nur Bart ist misstrauisch: Er glaubt seinen Todesfeind Tingeltangel-Bob in Walt zu erkennen. Jeder hält ihn für verrückt. Marge möchte die Ängste ihres Sohnes austreiben und nimmt Bart mit ins Gefängnis. Und dort sitzt Bob immer noch sicher hinter Gittern. Bart ist zunächst beruhigt, doch Walts Stimme ist der von Bob einfach zu ähnlich.

20:15 Uhr, ZDFkultur: Number One, Musik-Sendung

Markus Kavka schreibt Geschichte. Und zwar mit dem jüngsten Künstler, dem bisher eine Folge "Number One!" gewidmet wurde: Bruno Mars. 27 Jahre jung und mehrfacher Grammy-Preisträger. Der gebürtige Hawaiianer ist in kurzer Zeit ein Weltstar geworden. Nicht nur das Time-Magazine sagt: Bruno Mars gehört zu den ganz Großen der neuen Popmusik.

20:15 Uhr, ZDFneo: Lewis, Krimi-Reihe

Die studentische Theater-Truppe der Oxforder Universität führt unter der Leitung der jungen und vielversprechenden Regisseurin Emma Golding (Daisy Lewis) den Shakespeare-Klassiker "Der Kaufmann von Venedig" auf. Doch die Vorpremiere endet jäh, als man hinter den Kulissen den Darsteller des Shylock, Richard Scott (Daniel Sharman), mit einem Messer in der Brust tot auffindet. Während ihrer Ermittlungen erfahren Inspector Lewis (Kevin Whately) und Sergeant Hathaway (Laurence Fox), dass der Ermordete bei seinen Kommilitonen alles andere als beliebt war.

22:15 Uhr, ZDF: Let Me In, Vampir-Thriller

New Mexico, 1983: Der zwölfjährige Owen (Kodi Smit-McPhee) lebt mit seiner Mutter in der tristen Kleinstadt Los Alamos. In der Schule ist er der typische Außenseiter und wird gehänselt. Vor allem der aggressive Kenny (Dylan Minnette) schikaniert den schüchternen Jungen ständig. Als ein Mädchen namens Abby (Chloë Grace Moretz) samt einem älteren Mann (Richard Jenkins), den Owen für ihren Vater hält, in die Nachbarwohnung einzieht, versucht er sich mit ihr anzufreunden. Er trifft sie allerdings immer nur nachts auf dem Spielplatz vor ihrem Haus an.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading