Messer-Attacke an der Theke Gast (44) sticht Wirt nieder - wegen Hausverbot!

Als Rache für ein Hausverbot in seinem Lokal, wollte ein 44-jähriger Kosovare einen Gastwirt an der Landsberger Straße abstechen. Foto: imago

Der Wirt arbeitete gerade hinter der Theke, als ihm ein 44-Jähriger ein Messer in den Hinterkopf rammt. Bei dem Täter handelt es sich um einen Gast, der kurz vorher mit einem Hausverbot belegt worden war.

 

Versuchter Mord in einer Kneipe im Westend: Am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr stürmte ein 44-jähriger Kosovare in das Wirtshaus an der Landsberger Straße. Ohne zu zögern attackierte er den Wirt (42), der gerade mit dem Rücken zur Tür hinter dem Tresen arbeitete. Der arbeitslose Montageschlosser stach unvermittelt mit einem mitgeführten Messer auf den Hinterkopf des 42-Jährigen ein.

Mit einem Sprung über die Theke gelang es dem Gastwirt dem Angreifer zu entkommen und in ein nahegelegenes Lokal zu flüchten. Währenddessen packten die anwesenden Wirtshausgäste den Messerstecher und hielten ihn an Ort und Stelle fest. Durch vehementen Körpereinsatz konnte sich der Täter befreien und ebenfalls aus der Wirtschaft flüchten.

Mit Hilfe von Zeugenaussagen konnte die Polizei den 44-Jährigen kurze Zeit später in einem Lokal unweit des Tatorts festnehmen.

Der angegriffenen Wirt erlitt eine stark blutende Verletzung am Kopf und wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik eingeliefert.

Der Montageschlosser hatte von dem Gastwirt in der Vergangenheit Lokalverbot erhalten, weil er mehrfach andere Gäste, den Wirt und dessen Ehefrau belästigt und beleidigt hatte. Entsprechende Strafanzeigen waren bereits erstattet worden. Offensichtlich war der Tatverdächtige darüber so erbost, dass er versuchte, den Wirt zu töten.

Die Tatwaffe, ein Messer, das der Tatverdächtige mitgebracht hatte, konnte sichergestellt werden.

Der Montageschlosser wurde heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der dem Antrag der Staatsanwaltschaft entsprechend Haftbefehl wegen versuchten Mordes erließ.

 

5 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading