Messer an Rücken und Hals Räuberbande bedroht Touristen

Der Beraubte glaubt, dass er mit einem solchen Butterfly-Messer bedroht wurde. Foto: ho

Fünf Räuber drängen einen Touristen in eine dunkle Tiefgarageneinfahrt und wollen sein Geld. Als er behauptet nichts bei sich zu haben, hält ihm einer ein Messer an den Hals...

 

Ludwigsvorstadt - Am Freitagnacht gegen 00.30 Uhr hatte ein Tourist aus den Vereinigten Arabischen Emiraten Hunger und war auf dem Weg zu einem Fast-Food-Laden. Auf dem Weg sprachen ihn fünf Männer an und fragten ihn in arabisch nach einer Zigarette. Der 22-jährige Tourist sagte, er habe keine Zigarette. Doch die Männer ließen nicht locker und wiederholten ihre Frage mehrfach.

Plötzlich spürte der 22-Jährige einen spitzen Gegenstand am Rücken und wurde von der Gruppe in eine dunkle Tiefgarageneinfahrt gezwungen. Als er sich dort umdrehte, stand ihm ein Mann gegenüber, der ihn mit einem Messer bedrohte und ihn aufforderte, ihm sein Geld zu geben. Zwei der fünf Männer standen bedrohlich hinter dem Wortführer, während die anderen zwei aus der Räubergruppe an der Tiefgaragenzufahrt auf dem Gehweg warteten.

Der Mann behauptete zuerst, dass er kein Geld habe. Doch die Räuber glaubten ihm nicht und der Wortführer hielt ihm ein Messer an den Hals. Da bekam der Tourist Panik und schmiss den Räubern mehrere hundert Euro vor die Füße. Die nahmen das Geld und flüchteten in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung:

Haupttäter: Ca. 25 - 30 Jahre alt, ca. 165 - 175 cm groß, normale Figur, Haarfarbe unbekannt, Dreitagebart, orientalische Erscheinung, sprach Arabisch mit kurdischem Akzent, bekleidet mit Bluejeans und dunkler bzw. schwarzer Lederjacke sowie dunkler Wollmütze; führte Messer mit ca. 10 – 12 cm langer Klinge mit (evtl. Butterfly- oder Springmesser)

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

1 Kommentar

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading