Meisterrennen in der Bundesliga FC Bayern: So lange fallen Manuel Neuer und Mats Hummels aus

Manuel Neuer wird dem FC Bayern mindestens drei Spiele fehlen. Foto: imago/Team 2

Der FC Bayern wird mehrere Spiele auf Manuel Neuer verzichten müssen. Der Kapitän des Rekordmeisters zog sich beim Sieg in Düsseldorf einen Muskelfaserriss zu und wird mindestens zwei Wochen ausfallen.

München - Die Sorge beim FC Bayern war groß nach dem 4:1-Sieg am Sonntagnachmittag bei Fortuna Düsseldorf: In der 53. Spielminute ging für Manuel Neuer plötzlich nichts mehr, der Kapitän des Rekordmeisters trottete vom Platz. Offensichtlich ohne Einwirkung eines Gegenspielers hatte sich der Keeper eine Verletzung zugezogen, musste sofort raus.

Noch am späten Abend verkündete der FC Bayern die Diagnose: Muskelfasserriss in der linken Wade, Neuer wird mindestens 14 Tage ausfallen. "Es ist dieselbe Wade, die ihm vor zwei Wochen schon Probleme bereitet hat", sagte Trainer Niko Kovac nach dem Spiel und gab zu, dass ein längerer Ausfall des Keepers den Rekordmeister "schon treffen" würde.

FC Bayern: Manuel Neuer fehlt mindestens drei Spiele

Der Weltmeister von 2014 wird den Bayern damit mindestens in den kommenden drei Pflichtspielen fehlen - und die werden wichtig! Am kommenden Samstag trifft der Rekordmeister auf das 2019 noch ungeschlagene Werder Bremen, vier Tage später gastieren die Bayern im Halbfinale des DFB Pokals an der Weser. Im Wochenende darauf steht die nächste Etappe im Meisterrennen an, dann geht es im bayerischen Derby zum 1. FC Nürnberg. Immerhin: Ein Einsatz im womöglich vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft bei RB Leipzig am 33. Spieltag dürfte der Nationalkeeper wieder mit dabei sein.

Neben Neuer verletzte sich kurz vor dem Schlusspfiff auch noch Mats Hummels. Er biss sich bis zum Ende durch, humpelte nach der Partie aber vom Platz. Der Innenverteidiger hatte allerdings mehr Glück als sein Teamkollege: Er zog sich lediglich eine Zerrung zu und wird eine kurze Trainingspause einlegen müssen.

Lesen Sie auch: Thomas Müller regt sich über Handelfmeter auf

 

10 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihr Pseudonym sowie weitere Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading