"Mein München" Hier spricht täglich ein Münchner über sein Leben in der Stadt

Daniel von Loeper
Friseurmeister Uwe vom Goetheplatz: "Einer meiner Lieblingsplätze ist der Gärtnerplatz. Mittlerweile ist es schick geworden: es gibt dort ein junges, sehr modernes, kosmopolitisches Publikum. Das hat so ein bißchen international schicke Atmosphäre Ich hole mir am liebsten das sensationelle Biscotta-Eis in der Reichenbachstraße. Der Platz hat sich zu einem In-Point entwickelt. Manchmal sitze ich am Weißenburger Platz - da ist es mindestens genauso schön, aber anders, ein bißchen künstlerisch-alternativer. Im Sommer ist es wunderschön im Bar i Centro auf dem Sebastiansplatz. Mir kommt es dort vor als wäre ich für einen Abend im Urlaub. Die Terrasse ist dort sehr schön. Da schmecken Pasta und ein Glas Wein oder ein Aperol super. Auf einen Aperol Sprizz liebe ich es, in Tutzing auf der Terrasse im Nordbad zu sitzen." Foto: Daniel von Loeper

Hier erzählen Menschen aus München, was sie bewegt und wo sie gerne ausgehen. Heute ist das Friseurmeister Uwe vom Goetheplatz.

München - Diese Stadt ist bunt und vielfältig und lebt von ihren Menschen mit den unterschiedlichsten Facetten. AZ-Fotograf Daniel von Loeper spricht dazu Leute auf der Straße an – und lässt sie erzählen. Die AZ zeigt hier die Gesichter.

Alle Beiträge von "Mein München" gibt's oben in der Bilderstrecke zum Durchklicken!