"Meat Free Monday" Paul McCartney wirbt für Veggie-Tag

Paul McCartney setzt sich für weniger Fleischkonsum ein Foto: Hans Pennink/Invision/AP

Auch der Verzicht auf Fleisch kann ein Beitrag zum Klimaschutz sein. Musiklegende Paul McCartney wirbt mit einem neuen Video für die Einführung eines Veggie-Tages. Auch andere Promis unterstützen diese Idee.

 

"Meat free Monday - It's a fun day" mit diesen lockeren Zeilen wirbt Paul McCartney (72, ) in einem neuen Video für einen weltweiten Veggie-Tag. Ginge es nach dem Ex-Beatle, würde jeder Montag weltweit zur fleischfreien Zone erklärt werden. Mit dieser Idee findet er nicht nur bei vielen seiner Fans Zuspruch. Auch über reichlich prominente Unterstützung kann er sich freuen.

So halten unter anderem Model-Legende Twiggy (65), "Big Bang Theory"-Star Mayim Bialik (38) und Schauspieler Woody Harrelson (53, "Die Tribute von Panem") Plakate mit dem Song-Text in die Kamera. Der Verzicht auf Fleisch soll den Ausstoß von Treibhausgas reduzieren und dadurch dem Klimawandel vorbeugen.

 

2 Kommentare