Lokales Mickey Mouse: Große Ohren, großes Herz

Mickeys große Ohren sind immer offen für Kinder in Not. Foto: bayernpress.com

NÜRNBERG - Der Disney-Held hilft Frühchen und kranken Kindern in der Cnopf'schen Klinik

 

Dass Mickey Mouse nicht nur große Ohren, sondern auch ein großes Herz hat, durfte jetzt die Cnopf’sche Kinderklinik erfahren. Schon vor einiger Zeit hatte Disney Deutschland 10.000 Euro für die Neugestaltung der Räume in der Früh- und Neugeborenenstation gespendet.

Da ließ es sich das Disney-Aushängeschild auch nicht nehmen, bei der offiziellen Eröffnung persönlich vor Ort zu sein. Mit Unterstützung von Professor Wolfram Scheurlen, Leiter der Kinderklinik, durchschnitt die Mega-Maus ein rotes Band. Anschließend signierte Mickey eine im Disney-Stil dekorierte Wand.

Frei nach dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ nahm sich Mickey Mouse später noch die Zeit, einige Kinder zu besuchen. kes

0 Kommentare